ADLER Smart Solutions meets Solarwerkstatt

Die Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule in Blankenese freuen sich seit diesem Monat über sauber produzierte Energie auf ihrem Schuldach. Die ADLER Smart Solutions unterstützte die Schule, unter der Leitung von Adam Halaburda, Leiter des Bereichs Projektrealisierung, bei der Installation einer neuen PV-Anlage. Er selbst ist ein ehemaliger Schüler dieser Schule und widmete sich dem Projekt mit viel Freude und Verbundenheit. Durch seine umfassende Erfahrung beim Aufbau und der Installation von PV-Anlagen sowie durch die finanzielle Unterstützung der ADLER Smart Solutions, konnte die nachhaltige Energieversorgung der Schule für die Zukunft sichergestellt werden.

Die Initiative „Solarwerkstatt GS Blankenese e.V.“ wurde von Eltern, ehemaligen Schülern und Lehrern der Gesamtschule Blankenese gegründet und hat vorrangig die Förderung von Bildung und Erziehung auf dem Gebiet des Klimaschutzes und der regenerativen Energietechnik zum Ziel.

Hier ein paar Eindrücke des Projektes: