Aktuelles

Breadcrumb

Aktuelles

Pressemitteilungen

Unsere Pressemitteilungen zum Download:


Blogbeiträge

  • ADLER sponsored “Die Jadehaie”
    Bei ADLER wird Sport groß geschrieben – daher freuen wir uns in dieser Saison “Die Jadehaie” bei ihrem weiteren ambitionierten sportlichen Erfolgen zu unterstützen.
  • Mit EMERAM haben wir einen Wachstumspartner gefunden!
    Mit EMARAM an unserer Seite geht es nun zielstrebig in die nächste Zielgerade für unser ambitioniertes Unternehmenswachstum.
  • Trefft uns auf der Karrieremesse Erneuerbaren Energien am 26-27. Januar!
    Besucht uns auf der virtuellen Karrieremesse Erneuerbare Energien am 26.-27.01.2023. Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit euch.
  • Neue Chancen in München!
    Gestalte mit uns nachhaltige Energielösungen und bewirb Dich noch heute auf eine der ausgeschriebenen Positionen an unserem neuen Standort in München!
  • ADLER finanziert Dir die Weiterbildung zur Solarfachkraft!
    Wir suchen Unterstützung: Solarfachkraft (m/w/d). Werde Teil unseres Teams und starte eine von uns finanzierte Fortbildung. Dich erwartet eine sichere Zukunft in der Wachstumsbrache der Erneuerbaren Energien!
  • Ein Dankeschön für unseren ADLER Baum!
    Die Kinder der Schule Max-Eichholz-Ring in Bergedorf sagen DANKE! Auch wir sagen Danke für die Möglichkeit einen Beitrag geleistet zu haben.
  • …wir müssen Euch sagen, es weihnachtet sehr!
    Mit 24 Türchen begleiten wir Euch durch die Weihnachtszeit. Schaut täglich auf unseren Instagram-Kanal, um coole Preise zu gewinnen!
  • Praxisnähe durch Stipendium: Stipendiat Finn bei ADLER
    Finn studiert an der HS Mittweida Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automation Industrie 4.0. Mit seinem Stipendium wird er einen praxisnahen Einblick erhalten und begleitet in Zukunft unser Dresdner Team auf unsere Baustellen!
  • Mehr Raum für die Energie für Jetzt: ADLER zieht zum 01. November 2022 in die Caffamacherreihe 7
    Zum 01. November 2022 ziehen wir von der Versmannstrasse in der Hamburger HafenCity in die Caffamacherreihe 7 am Gänsemarkt, um das weitere Wachstum auch räumlich bewältigen zu können.
  • Tajo Adler im Interview mit Brownfield24: Die Verknüpfung von Erneuerbaren Energien mit der Immobilienbranche
    Die Umsetzung von ESG-Kriterien in der Immobilienbranche ist unheimlich wichtig für die Erreichung der Klimaziele. Tajo Adler zeigt Lösungen für die Immobilienbranche im Bereich Photovoltaik und Ladeinfrastruktur auf.
  • ADLER Social Day 2022
    ADLER setzte sich am 09.09.2022 mit über 40 Mitarbeitern und viel Energie für das regionale Natur- und Artenschutzprogramm der Loki Schmidt Stiftung ein.
  • Walsrode geht live: Über 42.000 m² Dachfläche, 4.420 kWp und 1.860.539 kg weniger CO2/Jahr!
    Mehr Megawatt für eine schnelle Energiewende. Ende August ging diese schöne Anlage in Walsrode live. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team – wir wollen mehr davon!
  • ESG Beratung: Grüner Fortschritt für Ihre Immobilienprojekte
    Da immer mehr Verbraucher, Unternehmen und Investoren aller Branchen auf ökologische, soziale und Governance-Faktoren (ESG) achten, stehen Immobilienentwickler und -eigentümer unter dem Druck, “grün” zu werden. Aber es ist nicht immer einfach oder kostengünstig, ein Projekt nachhaltig zu gestalten. Hier […]
  • ADLER beim German Renewables Award 2022
    Am 24.08.2022 ist es soweit und der #GermanRenewablesAward2022 wird verliehen. Wir sind gespannt auf die Verleihung in der Kategorie #ProjektdesJahres gemeinsam mit Heliatek und GARBE Industrial Real Estate GmbH und auf die anderen nominierten Projekte für eine erfolgreiche und innovate Energiewende. !
  • Brownfield24 – Tajo Adler im Interview
    Im Interview mit Brownfield24, wurde unser Geschäftsführer Tajo Adler mit spannenden Fragen konfontiert: „Lässt sich die dezentrale Stromerzeugung bereits sinnvoll mit Elektromobilität koppeln?, „(…) bei welchen Flächen und Neubauprojekten schlägt ihr Herz höher? Oder anders gefragt: wie sieht ihr idea-les Projekt aus?“ oder auch „(…) wie stellen Sie sich die Projektentwicklung der Zukunft vor?
  • ADLER beim größten Triathlon der Welt!
    Schwimmen durch die Alster, mit dem Fahrrad quer durch die Innenstadt, St.Pauli und Altona und schließlich wieder durchs Ziel auf dem Rathausmarkt… fünf unserer ADLER Triathleten sind stolz am 09./10. Juli 2022 durchs Ziel gelaufen!
  • ADLER Smart Solutions eröffnet strategischen Standort in Dresden
    Eröffnung eines weiteren Standortes im Herzen von Dresden zur Unterstützung des zukünftigen Unternehmenswachstums und zur Stärkung der regionalen Präsens für Kunden und Projekte im Osten von Deutschland.
  • VERÄNDERE MIT UNS DIE WELT DER ENERGIE!
    Bewirb dich noch heute ganz einfach per POSTKARTE bei uns! Du hast eine unserer Recruiting Postkarten gefunden? Hier findest du die Anleitung dazu.
  • Die Energie für jetzt – der HafenCity Run 2022
    Für den guten Zweck und energiegeladen, ging unser ADLER-Team das erste Mal beim HafenCity Run an den Start! Heimisch in der HafenCity, wollen wir den Run zur Tradition machen.
  • Wir sind auf der WindEnergy Hamburg!
    Lernt uns kennen auf der WindEnergy am 30. September 2022, an unserem Stand am Messegelände HMC (Hamburg). Wir werden von 10.00 – 16.00 Uhr vor Ort sein und freuen uns auf Euch!
  • „Meine erste Steigtrasse!“
    Unser Werkstudent Michal Bartoszewski zeigt sich stolz vor seiner ersten eigenständig geplanten Steigtrasse auf unserer ehemaligen Baustelle in Walsrode.
  • ADLER Baumpflanzaktion für den „Tag der Erde“ 
    ADLER Smart Solutions hat am26.04. anläßlich des “Tages der Erde” gemeinsam mit der Loki-Schmidt-Stiftung einen Baum für die Schule am Max-Eichholz-ring gepflanzt.
  • Schnellste Ladesäule der Welt geht live!
    Im Auftrag der Shell Deutschland GmbH haben wir die „ABB Terra 360“ – die leistungsstärkste Hochleistungsladelösung der Welt – erfolgreich ans Netz gebracht.
  • Making-of vom neuen Employer Branding Video
    Das neue Employer Branding Video ist online. Im Blogbeitrag könnt ihr Euch einen ersten Eindruck von dem Video verschaffen, das auf der ADLER Karriereseite hochgeladen ist. Viel Spaß beim Anschauen!
  • Tajo Adler beim 9. Forum für Elektromobilität in Schleswig-Holstein
    Am 17.11.2021 findet das 09. Forum für Elektromobilität in Schleswig-Holstein statt, bei dem Tajo Adler einen Vortrag zum Thema des Ausbaus der Ladeinfrastruktur in ländlichen Regionen halten wird. Um live dabei zu sein, folgt dem Link im Blogartikel.
  • “Innovativ, Nachhaltig, Gemeinsam.”
    Wir haben uns sehr gefreut, ein Teil dieses wirklich innovativen und wegweisenden Projektes sein zu dürfen. Solarfolien zur Anbringung an der Fassade von Gebäuden sind eine Schlüsseltechnologie für die zukünftige Energiewende. Mehr dazu in unserem Blogbeitrag.
  • Joscha Lauer auf der IAA zum Thema “Elektrisch mobil ohne Reichweitenangst”
    Joscha Lauer, Leiter der Abteilung Projektentwicklung bei ADLER nahm am 12.09.2021 am Think Tank auf der IAA in München teil. Das Thema der Diskussionsrunde war “Elektrisch mobil ohne Reichweitenangst”. Mehr dazu in unserem Blogartikel.
  • Tajo Adler im Interview mit Hamburg 1
    Jeden 1. Mittwoch im Monat spricht Chefredakteur Michael Schmidt vom Sender Hamburg 1 mit Experten über die HafenCity. Im August unterhielt sich Tajo Adler mit ihm über den Werdegang der ADLER Smart Solutions und vieles mehr. Das vollständige Interview gibt es im Blogartikel.
  • ADLER Smart Solutions wurde als „besonders sinnstiftender Arbeitgeber“ ausgezeichnet
    ADLER Smart Solutions hat es in die Liste der Top100 der sinnstiftenden Arbeitgeber geschafft. Erfahrt mehr dazu in unserem Blogartikel.
  • ADLER Smart Solutions meets Solarwerkstatt
    ADLER Smart Solutions unterstützte den Umbau einer Photovoltaikanlage auf dem Schuldach der Stadteilschule Blankenese, um die Nutzung regenerativer Energien für die Schülerinnen und Schüler langfristig zu sichern.
  • Die ADLER Smart Solutions Website erSCHEINT in neuem Design
    Neue Corporate Identity, neues Design und neue Inhalte: Die ADLER Smart Solutions Website erstrahlt in neuem Stil und bietet dem User eine optimierte Funktionalität sowie ein modernes und geradliniges Erscheinungsbild.
  • PV-Dachanlagen – ist das Dach geeignet?
    Besonders, wenn der Stromverbrauch im Betrieb hoch ist, stellt sich die Frage: Warum hat nicht jedes Unternehmen eine PV-Anlage auf dem Dach, um sich unabhängig von teuren und steigenden Stromtarifen zu machen?
  • Selber investieren oder Photovoltaikanlage pachten: das ist die Zukunft für Unternehmen mit hohem Eigenverbrauch
    Die Photovoltaikbranche blickt gebannt nach Berlin: Wird der Deckel für die Photovoltaikförderung bei 52-Gigawatt tatsächlich gekippt oder hält die Bundesregierung daran fest?
  • EnEV Was ist das?
    Die Energieeinsparungsverordnung – kurz EnEV genannt – ist eine Maßnahme um die politische Zielsetzung eines nahezu klimaneutralen Gebäudebestandes bis 2050 zu erreichen. Im Großen und Ganzen gibt sie Bauherren und Projektentwicklern auf der Grundlage des Energieeinsparungsgesetzes (EnEG) beim Neubau von Wohn- oder Gewerbeimmobilien bautechnische Standardanforderungen zum reduzierten und möglichst effizienten Energieverbrauch vor.
  • Mythen über Elektroautos: 1. Elektroautos sind zu teuer!
    Lange Zeit war der Preisunterschied zwischen Elektrofahrzeugen und handelsüblichen Verbrennermotoren eklatant. Aber das stimmt so nicht mehr: Mittlerweile kann der Einstieg in die Elektromobilität bereits unter 20.000 EUR gelingen. Das hat verschiedene Gründe.
  • Unabhängiges Auswahlverfahren für PV-Projekt durch ADLER Smart Solutions: Anlage mit über 700 kWp geht bei Hannover ans Netz
    Eine über 700 kWp große PV-Dachanlage mit über 2280 Modulen und 11 Wechselrichtern wurde Ende Januar in Ronnenberg bei Hannover durch die SPR Energie GmbH in Betrieb genommen.
  • 6. Forum Elektromobilität Schleswig-Holstein
    Unter dem Titel „Die Zukunft der Mobilität wird sichtbar: Elektrisch. Digital. Netzintegriert“ findet am 03. Dezember 2018 in Kiel das 6. Forum Elektromobilität Schleswig-Holstein statt.
  • 5. BFW Gewerbeimmobilientag NRW
    Am 06. November fand der 5. BFW Gewerbeimmobilientag NRW in Köln statt. Tajo Adler, Geschäftsführer der ADLER Smart Solutions hielt einen Vortrag mit dem Titel: „Grün, mobil, smart – Nachhaltigkeit im Quartier“.
  • ADLER Smart Solutions: Nachhaltige Immobilien als zentraler Wettbewerbsvorteil
    Projektentwickler, Immobilienbesitzer- und verwalter bzw. alle Bauherren von größeren Immobilienprojekten müssen sehr viele Aspekte beachten, um Immobilien zukunftsfähig und wertsteigernd auszurichten. Ein Megatrend ist dabei durch die Klimaveränderungen entstanden.
  • Vortrag über die Elektromobilität im Immobiliensektor im Rahmen des Kielers Energieeffiziensforums
    Am 19. Juni 2018 wird Tajo Adler, Geschäftsführer der Adler Smart Solutions, im Rahmen des „Kieler Energieeffizienzforums 2018“ des Energiemanagers und -effizienzdienstleisters Techem auf dem Segelschiff „Atlantis“ (Kieler Seehafen) um 11:00 Uhr einen Vortrag mit dem Titel: „Elektromobilität: Kopplung von Ladeinfrastruktur im Immobiliensektor mit nachhaltigen Energiekonzepten“ halten.

Nachlese

Die Nachhaltigkeit der Wissensvermittlung unserer Online-Fachtagungen liegt uns am Herzen. Darum haben wir die Rubrik Nachlese geschaffen. Hier finden Sie Zusammenfassungen oder Kerncharts unserer Vorträge. Viel Spaß beim Stöbern!