Platzhalterbild

Firmengeschichte

ADLER der zuverlässige Partner der Immobilienbranche seit über 25 Jahren

Die ADLER Firmenphilosophie fußt seit 1982 auf dem Full-Service-Prinzip im Immobilienbereich.
Seit 2007 liegt der Schwerpunkt auf dem Bereich der erneuerbaren Energien und hier insbesondere auf der Photovoltaik. Technischer Rund-um-Service war die Basis dafür, dass die Marke ADLER zum führenden Service-Dienstleister für die Solarbranche wurde. Das Service-Portfolio für Hersteller, Projektierer, Betreiber, Versicherer und Eigentümer umfasste innovative Dienstleistungsangebote rund um Solaranlagen und -Komponenten.

Mit der 2013 firmierten ADLER Smart Solutions haben wir es uns zum Ziel gesetzt, im Sinne der effizienten Sektorenkopplung erneuerbarer Technologien und Neuer Mobilität, Immobilien nachhaltig, zukunftsfähig aber auch alltagstauglich auszustatten. Hierbei sind wir für Kunden aus dem Immobiliensektor, dem produzierenden Gewerbe, für Fuhrparks, Krankenhäuser, Hotels, Filialisten und für alle, die Elektromobilität mit erneuerbaren Energien koppeln wollen, tätig.

Unser bewährtes Full-Service-Prinzip reduziert Komplexität und schafft höchste Verlässlichkeit: Der Kunde wird vom ersten Schritt bis zur langjährigen Betriebsführung in allen Prozessen mit hoher Qualität begleitet. In unserem Service inbegriffen sind Mobilitätskonzepte, Liegenschaftsanalysen, Förderberatungen, Einkauf, Installationen, sowie Investitionen und Finanzierungskonzepte. Dabei achten wir stets auf die wirtschaftliche Attraktivität der Sektorenkopplung.

Aber auch unser Kerngeschäft im Bereich des Facility Managements wird weiterhin ein essentieller Unternehmensbereich der ADLER Smart Solutions GmbH bleiben. Langjährige Kundenbeziehungen sprechen hier für die Qualität unserer Dienstleistungen.

Was können wir für Sie tun?