„Innovativ, Nachhaltig, Gemeinsam.“

Wir haben uns sehr gefreut, ein Teil dieses wirklich innovativen und wegweisenden Projektes sein zu dürfen: Gemeinsam mit der GARBE Renewable Energy – GREEN GmbH, eine Tochterfirma der GARBE Industrial Real Estate GmbH und der Heliatek GmbH haben wir PV-Solarfolien auf knapp 480qm an der Außenfassade eines Bestandsgebäudes der GARBE Industrial Real Estate in Berlin Hohenschönhausen installiert. Das ist eine in der Anbringung äußerst unkomplizierte und umweltfreundliche Technologie, um die Nutzung von Gebäuden zur nachhaltigen Stromerzeugung zu maximieren. Die Klebefolien können überall angebracht werden, wo Aufdach-Anlagen aufgrund unterschiedlicher Faktoren nicht zurm Tragen kommen – sie sind aber auch eine hervorragende Ergänzung zur PV-Dachanlagen. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Projekte mit unseren Partnern.

Die Pressemitteilung findet ihr direkt hier auf dieser Seite.


Mithilfe des integrierten Rückseitenklebers können die HeliaSol® Solarfolien präzise vom Montageteam angebracht werden (Bild: Felix Löchner)
Das Gemeinschaftsprojekt von GREEN, Heliatek und ADLER Smart Solutions wird im Rahmen des „LIFE“-Programmes durch die EUKommission gefördert und ist ein Pilotprojekt der GREEN zur Maximierung des CO2-Einsparpotentials von Gebäuden. (Bild: Felix Löchner)