Aktuelles

Breadcrumb

Aktuelles

Pressemitteilungen

Unsere Pressemitteilungen zum Download:


Blogbeiträge

  • Neue Chancen in München!
    Gestalte mit uns nachhaltige Energielösungen und bewirb Dich noch heute auf eine der ausgeschriebenen Positionen an unserem neuen Standort in München!
  • ADLER finanziert Dir die Weiterbildung zur Solarfachkraft!
    Wir suchen Unterstützung: Solarfachkraft (m/w/d). Werde Teil unseres Teams und starte eine von uns finanzierte Fortbildung. Dich erwartet eine sichere Zukunft in der Wachstumsbrache der Erneuerbaren Energien!
  • Ein Dankeschön für unseren ADLER Baum!
    Die Kinder der Schule Max-Eichholz-Ring in Bergedorf sagen DANKE! Auch wir sagen Danke für die Möglichkeit einen Beitrag geleistet zu haben.
  • …wir müssen Euch sagen, es weihnachtet sehr!
    Mit 24 Türchen begleiten wir Euch durch die Weihnachtszeit. Schaut täglich auf unseren Instagram-Kanal, um coole Preise zu gewinnen!
  • Praxisnähe durch Stipendium: Stipendiat Finn bei ADLER
    Finn studiert an der HS Mittweida Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automation Industrie 4.0. Mit seinem Stipendium wird er einen praxisnahen Einblick erhalten und begleitet in Zukunft unser Dresdner Team auf unsere Baustellen!
  • Mehr Raum für die Energie für Jetzt: ADLER zieht zum 01. November 2022 in die Caffamacherreihe 7
    Zum 01. November 2022 ziehen wir von der Versmannstrasse in der Hamburger HafenCity in die Caffamacherreihe 7 am Gänsemarkt, um das weitere Wachstum auch räumlich bewältigen zu können.
  • Tajo Adler im Interview mit Brownfield24: Die Verknüpfung von Erneuerbaren Energien mit der Immobilienbranche
    Die Umsetzung von ESG-Kriterien in der Immobilienbranche ist unheimlich wichtig für die Erreichung der Klimaziele. Tajo Adler zeigt Lösungen für die Immobilienbranche im Bereich Photovoltaik und Ladeinfrastruktur auf.
  • ADLER Social Day 2022
    ADLER setzte sich am 09.09.2022 mit über 40 Mitarbeitern und viel Energie für das regionale Natur- und Artenschutzprogramm der Loki Schmidt Stiftung ein.
  • Walsrode geht live: Über 42.000 m² Dachfläche, 4.420 kWp und 1.860.539 kg weniger CO2/Jahr!
    Mehr Megawatt für eine schnelle Energiewende. Ende August ging diese schöne Anlage in Walsrode live. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team – wir wollen mehr davon!
  • ESG Beratung: Grüner Fortschritt für Ihre Immobilienprojekte
    Da immer mehr Verbraucher, Unternehmen und Investoren aller Branchen auf ökologische, soziale und Governance-Faktoren (ESG) achten, stehen Immobilienentwickler und -eigentümer unter dem Druck, “grün” zu werden. Aber es ist nicht immer einfach oder kostengünstig, ein Projekt nachhaltig zu gestalten. Hier […]
  • ADLER beim German Renewables Award 2022
    Am 24.08.2022 ist es soweit und der #GermanRenewablesAward2022 wird verliehen. Wir sind gespannt auf die Verleihung in der Kategorie #ProjektdesJahres gemeinsam mit Heliatek und GARBE Industrial Real Estate GmbH und auf die anderen nominierten Projekte für eine erfolgreiche und innovate Energiewende. !
  • Brownfield24 – Tajo Adler im Interview
    Im Interview mit Brownfield24, wurde unser Geschäftsführer Tajo Adler mit spannenden Fragen konfontiert: „Lässt sich die dezentrale Stromerzeugung bereits sinnvoll mit Elektromobilität koppeln?, „(…) bei welchen Flächen und Neubauprojekten schlägt ihr Herz höher? Oder anders gefragt: wie sieht ihr idea-les Projekt aus?“ oder auch „(…) wie stellen Sie sich die Projektentwicklung der Zukunft vor?
  • ADLER beim größten Triathlon der Welt!
    Schwimmen durch die Alster, mit dem Fahrrad quer durch die Innenstadt, St.Pauli und Altona und schließlich wieder durchs Ziel auf dem Rathausmarkt… fünf unserer ADLER Triathleten sind stolz am 09./10. Juli 2022 durchs Ziel gelaufen!
  • ADLER Smart Solutions eröffnet strategischen Standort in Dresden
    Eröffnung eines weiteren Standortes im Herzen von Dresden zur Unterstützung des zukünftigen Unternehmenswachstums und zur Stärkung der regionalen Präsens für Kunden und Projekte im Osten von Deutschland.
  • VERÄNDERE MIT UNS DIE WELT DER ENERGIE!
    Bewirb dich noch heute ganz einfach per POSTKARTE bei uns! Du hast eine unserer Recruiting Postkarten gefunden? Hier findest du die Anleitung dazu.
  • Die Energie für jetzt – der HafenCity Run 2022
    Für den guten Zweck und energiegeladen, ging unser ADLER-Team das erste Mal beim HafenCity Run an den Start! Heimisch in der HafenCity, wollen wir den Run zur Tradition machen.
  • Wir sind auf der WindEnergy Hamburg!
    Lernt uns kennen auf der WindEnergy am 30. September 2022, an unserem Stand am Messegelände HMC (Hamburg). Wir werden von 10.00 – 16.00 Uhr vor Ort sein und freuen uns auf Euch!
  • „Meine erste Steigtrasse!“
    Unser Werkstudent Michal Bartoszewski zeigt sich stolz vor seiner ersten eigenständig geplanten Steigtrasse auf unserer ehemaligen Baustelle in Walsrode.
  • ADLER Baumpflanzaktion für den „Tag der Erde“ 
    ADLER Smart Solutions hat am26.04. anläßlich des “Tages der Erde” gemeinsam mit der Loki-Schmidt-Stiftung einen Baum für die Schule am Max-Eichholz-ring gepflanzt.
  • Schnellste Ladesäule der Welt geht live!
    Im Auftrag der Shell Deutschland GmbH haben wir die „ABB Terra 360“ – die leistungsstärkste Hochleistungsladelösung der Welt – erfolgreich ans Netz gebracht.

Nachlese

Die Nachhaltigkeit der Wissensvermittlung unserer Online-Fachtagungen liegt uns am Herzen. Darum haben wir die Rubrik Nachlese geschaffen. Hier finden Sie Zusammenfassungen oder Kerncharts unserer Vorträge. Viel Spaß beim Stöbern!