Aktuelles

Breadcrumb

Aktuelles

Pressemitteilungen

Unsere Pressemitteilungen zum Download:


Blogbeiträge

  • ADLER beim größten Triathlon der Welt!
    Schwimmen durch die Alster, mit dem Fahrrad quer durch die Innenstadt, St.Pauli und Altona und schließlich wieder durchs Ziel auf dem Rathausmarkt… fünf unserer ADLER Triathleten sind stolz am 09./10. Juli 2022 durchs Ziel gelaufen!
  • ADLER Smart Solutions eröffnet strategischen Standort in Dresden
    Eröffnung eines weiteren Standortes im Herzen von Dresden zur Unterstützung des zukünftigen Unternehmenswachstums und zur Stärkung der regionalen Präsens für Kunden und Projekte im Osten von Deutschland.
  • VERÄNDERE MIT UNS DIE WELT DER ENERGIE!
    Bewirb dich noch heute ganz einfach per POSTKARTE bei uns! Du hast eine unserer Recruiting Postkarten gefunden? Hier findest du die Anleitung dazu.
  • Die Energie für jetzt – der HafenCity Run 2022
    Für den guten Zweck und energiegeladen, ging unser ADLER-Team das erste Mal beim HafenCity Run an den Start! Heimisch in der HafenCity, wollen wir den Run zur Tradition machen.
  • Wir sind auf der WindEnergy Hamburg!
    Lernt uns kennen auf der WindEnergy am 30. September 2022, an unserem Stand am Messegelände HMC (Hamburg). Wir werden von 10.00 – 16.00 Uhr vor Ort sein und freuen uns auf Euch!
  • „Meine erste Steigtrasse!“
    Unser Werkstudent Michal Bartoszewski zeigt sich stolz vor seiner ersten eigenständig geplanten Steigtrasse auf unserer ehemaligen Baustelle in Walsrode.
  • ADLER Baumpflanzaktion für den „Tag der Erde“ 
    ADLER Smart Solutions hat am26.04. anläßlich des „Tages der Erde“ gemeinsam mit der Loki-Schmidt-Stiftung einen Baum für die Schule am Max-Eichholz-ring gepflanzt.
  • Schnellste Ladesäule der Welt geht live!
    Im Auftrag der Shell Deutschland GmbH haben wir die „ABB Terra 360“ – die leistungsstärkste Hochleistungsladelösung der Welt – erfolgreich ans Netz gebracht.
  • Making-of vom neuen Employer Branding Video
    Das neue Employer Branding Video ist online. Im Blogbeitrag könnt ihr Euch einen ersten Eindruck von dem Video verschaffen, das auf der ADLER Karriereseite hochgeladen ist. Viel Spaß beim Anschauen!
  • Tajo Adler beim 9. Forum für Elektromobilität in Schleswig-Holstein
    Am 17.11.2021 findet das 09. Forum für Elektromobilität in Schleswig-Holstein statt, bei dem Tajo Adler einen Vortrag zum Thema des Ausbaus der Ladeinfrastruktur in ländlichen Regionen halten wird. Um live dabei zu sein, folgt dem Link im Blogartikel.
  • „Innovativ, Nachhaltig, Gemeinsam.“
    Wir haben uns sehr gefreut, ein Teil dieses wirklich innovativen und wegweisenden Projektes sein zu dürfen. Solarfolien zur Anbringung an der Fassade von Gebäuden sind eine Schlüsseltechnologie für die zukünftige Energiewende. Mehr dazu in unserem Blogbeitrag.
  • Joscha Lauer auf der IAA zum Thema „Elektrisch mobil ohne Reichweitenangst“
    Joscha Lauer, Leiter der Abteilung Projektentwicklung bei ADLER nahm am 12.09.2021 am Think Tank auf der IAA in München teil. Das Thema der Diskussionsrunde war „Elektrisch mobil ohne Reichweitenangst“. Mehr dazu in unserem Blogartikel.
  • Tajo Adler im Interview mit Hamburg 1
    Jeden 1. Mittwoch im Monat spricht Chefredakteur Michael Schmidt vom Sender Hamburg 1 mit Experten über die HafenCity. Im August unterhielt sich Tajo Adler mit ihm über den Werdegang der ADLER Smart Solutions und vieles mehr. Das vollständige Interview gibt es im Blogartikel.
  • ADLER Smart Solutions wurde als „besonders sinnstiftender Arbeitgeber“ ausgezeichnet
    ADLER Smart Solutions hat es in die Liste der Top100 der sinnstiftenden Arbeitgeber geschafft. Erfahrt mehr dazu in unserem Blogartikel.
  • ADLER Smart Solutions meets Solarwerkstatt
    ADLER Smart Solutions unterstützte den Umbau einer Photovoltaikanlage auf dem Schuldach der Stadteilschule Blankenese, um die Nutzung regenerativer Energien für die Schülerinnen und Schüler langfristig zu sichern.
  • Die ADLER Smart Solutions Website erSCHEINT in neuem Design
    Neue Corporate Identity, neues Design und neue Inhalte: Die ADLER Smart Solutions Website erstrahlt in neuem Stil und bietet dem User eine optimierte Funktionalität sowie ein modernes und geradliniges Erscheinungsbild.
  • PV-Dachanlagen – ist das Dach geeignet?
    Besonders, wenn der Stromverbrauch im Betrieb hoch ist, stellt sich die Frage: Warum hat nicht jedes Unternehmen eine PV-Anlage auf dem Dach, um sich unabhängig von teuren und steigenden Stromtarifen zu machen?
  • Selber investieren oder Photovoltaikanlage pachten: das ist die Zukunft für Unternehmen mit hohem Eigenverbrauch
    Die Photovoltaikbranche blickt gebannt nach Berlin: Wird der Deckel für die Photovoltaikförderung bei 52-Gigawatt tatsächlich gekippt oder hält die Bundesregierung daran fest?
  • EnEV Was ist das?
    Die Energieeinsparungsverordnung – kurz EnEV genannt – ist eine Maßnahme um die politische Zielsetzung eines nahezu klimaneutralen Gebäudebestandes bis 2050 zu erreichen. Im Großen und Ganzen gibt sie Bauherren und Projektentwicklern auf der Grundlage des Energieeinsparungsgesetzes (EnEG) beim Neubau von Wohn- oder Gewerbeimmobilien bautechnische Standardanforderungen zum reduzierten und möglichst effizienten Energieverbrauch vor.
  • Mythen über Elektroautos: 1. Elektroautos sind zu teuer!
    Lange Zeit war der Preisunterschied zwischen Elektrofahrzeugen und handelsüblichen Verbrennermotoren eklatant. Aber das stimmt so nicht mehr: Mittlerweile kann der Einstieg in die Elektromobilität bereits unter 20.000 EUR gelingen. Das hat verschiedene Gründe.

Nachlese

Die Nachhaltigkeit der Wissensvermittlung unserer Online-Fachtagungen liegt uns am Herzen. Darum haben wir die Rubrik Nachlese geschaffen. Hier finden Sie Zusammenfassungen oder Kerncharts unserer Vorträge. Viel Spaß beim Stöbern!