Team

Breadcrumb

Team

TOGETHER EVERYONE ACHIEVES MORE

Teamwork und eine gelebte Hands-on-Mentalität stehen bei uns an oberster Stelle. Wir streben danach, unsere internen Prozesse so einfach wie möglich zu gestalten und unterstützen uns gegenseitig bei der Bewältigung der alltäglichen Aufgaben. Unser Team denkt innovativ, lösungsorientiert und nachhaltig.


Tajo Adler
Geschäftsführender Gesellschafter

Vollblutunternehmer & Visionär
Genau wie bei seinem leidenschaftlichen Hobby Tennis, nimmt Tajo auch im Geschäftsleben jeden Ball an und versucht ihn zu verwandeln. Sehr zielstrebig steckt er sein Team mit seiner Vision an und führt sie in eine Welt, in der Energie ausschließlich erneuerbar hergestellt wird.

Klaudia Szymanszyk
Assistenz der Geschäftsführung

Organisationstalent & Adlerauge
Mit ihren kreativen Ideen und ihrem Organisationsgeschick unterstützt Klaudia seit 2020 die Geschäftsführung bei ADLER und arbeitet als persönliche Assistenz im Unternehmen. Die gebürtige Bremerin hat es vor kurzem ins schöne Hamburg verschlagen, und bleibt damit Norddeutschland weiterhin treu.

Daphne Ravens
Leitung Marketing & Presse

Kommunikationstalent & Multitasking Queen mit Herz
Für die Unternehmenskommunikation schlägt ihr Herz bei ADLER – ihr Marketing Team führt sie mit viel Leidenschaft, Frauenpower und Teamgeist. Nachdem sie die weite Welt gesehen hat und mitunter in London und Turin studiert hat, wohnt sie nun mit ihrer Familie, Hund, Huhn und Pferd auf dem Land und fühlt sich dort pudelwohl.

Adam Halaburda
Leitung Photovoltaik

BeSonnen & neugieriger Leader
Durch seine vielen Auslandsaufenthalte bringt Adam vor allem Verständnis, Offenheit und kulturelles Wissen mit ins Team. Der studierte Diplom Ingenieur arbeitete unter anderem für die E.ON AG und ist ein waschechter Profi in dem Gebiet der Photovoltaik und überzeugt mit viel Fachwissen und Empathie von seinem Produkt. Er ist in leitender Funktion für den gesamten Geschäftsbereich PV zuständig.

Matthias Halaburda
Leitung ADLER Italia

PV Experte mit Leib und Seele
Als studierter Diplom Ingenieur ist Matthias unser PV Spezialist für den Bereich Italien. Matthias baut, betreut und managt PV-Großinvestitionen in Italien seit 2010. Als alleiniger Geschäftsführer kümmert er sich um die italienischen Investitionen der Adler Smart Solution. Matthias kombiniert sein technisches Knowhow mit seinem europäischem PV-Netzwerk und konnte bereits erfolgreich Projekte auf hohem Qualitätsniveau für uns gewinnen.

Michele Benedetto
Projektakquise für ADLER Italia

Willensstarker Netzwerkprofi
Der kommunikative PV Experte hat bereits wertvolle Erfahrung in der Projektentwicklung im Bereich der erneuerbaren Energien gesammelt und ist überwiegend im Süden Italiens tätig. Michele kümmert sich mit viel Engagement um die Akquise neuer Kunden im Bereich der Industrie-Großanlagen für Dach- und Freiflächen und konnte bereits zahlreiche Kunden für uns gewinnen.

Julian Bernauer
Projektmanager Photovoltaik

Leidenschaftlicher PV Profi & Multitasker
Vom Praktikanten zum-Vollzeit-PVler: Julian begeistert sich für nachhaltige Energieerzeugung und bereichert unser Team mit seiner stetigen Hilfsbereitschaft und seinem unermüdlichen Engagement. Mit seinem Fachwissen im Bereich PV unterstützt er Adam bei der Projektentwicklung aller PV-Projekte und behält dabei immer den Überblick.

Michal Bartoszewski
Assistenz Photovoltaik

Der Engagierte & die gute Seele im Team
Michal unterstützt das ADLER Team mit viel Engagement und Fürsorge und man kann sich immer auf ihn verlassen. 2020 kam er als Werkstudent zu ADLER. Seit 2016 studiert er Umwelttechnik an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Verona Poppe
Personalmanagerin und
Kommunikationsdesignerin

Kreativer Kopf und Arbeitsbiene
Verona behält bei uns immer einen kühlen Kopf und bereichert das Team mir ihrer ruhigen und lösungsorientierten Art. Nachdem sie im Februar ihr Studium im Bereich Kommunikationsdesign erfolgreich abgeschlossen hat, unterstützt sie das ADLER Team neuerdings in Vollzeit in den Bereichen HR und Marketing. Ihr verdanken wir unter anderem eine neue und frische CI sowie die grafische Excellence der Vertriebs- und Unternehmensmaterialien.

Mathea Jensen
Assistenz Marketing & Vertrieb

Good vibes only & eine echte Powerfrau
Die studierte Tourismusmanagerin hat viele Talente und entwickelt bei ADLER gerade ihre Netzwerkqualitäten sowie ihr Gespür für guten Content weiter: Mit der stetigen Suche nach einer frischen Formulierung und interessanten Fakten hat sie den Relaunch der Webseite verantwortet und bereichert unsere Social Media Kanäle mit ihrer Kreativität und ihrem Trendgespür.

Joscha Lauer
Leitung Elektromobilität

Nachhaltigkeitsprofi & Weltverbesserer
Der studierte Elektroingenieur lebt das Thema der nachhaltigen Energieerzeugung und steckt das Team regelmäßig mit seiner passionierten Einstellung an. Als Vorbild in diesem Bereich verfügt er außerdem über ein umfangreiches technisches Wissen in der Projektentwicklung und elektrischen Auslegung von Ladeinfrastruktur. Heute leitet er bei ADLER den Bereich Elektromobilität.

Melanie Neumann
Finanzcontrollerin

Zahlenjongleurin & Espresso Lover
Die Zahlen hat Melanie immer fest im Griff. Sie ist unsere Virtuosin im Bereich Unternehmenscontrolling. Die gelernte Steuerfachangestellte vereint ein beeindruckendes Zahlenverständnis mit Fachwissen im Unternehmens- und Projektcontrolling. Die letzten 15 Jahre war sie im Bereich geschlossener Fonds tätig.

Karina Wiening
Projektmanagerin Elektromobilität

Projektmanagerin & Nachhaltigkeitsguru
Karina will einen Unterschied machen – und das lebt sie privat und beruflich. Zur gezielten Unterstützung des Projektmanagements im Bereich Elektromobilität ist Karina Wiening Anfang 2020 in das Team geholt worden. Sie hat zuvor bereits Erfahrungen als Projektmanagerin bei der VentusVenture gesammelt. Aktuell arbeitet sie unter der Leitung von Joscha Lauer im Projektmanagement des Shell-Mandates.

Pawel Bancarzewski
Projektmanager Elektromobilität

RuhePol & Projektchecker
Der studierte Industrieingenieur mit einem zusätzlichem Studium mit dem Schwerpunkt Versorgungs- und Anlagentechnik unterstützt Joscha Lauer im Bereich Elektromobilität. Bevor er zu ADLER wechselte, setzte er Ladeinfrastrukturprojekte im Schnellladebereich um.

Andrej German
Assistenz Elektromobilität

Sportskanone & Teamplayer
Seinen Teamgeist beweist Andrej sowohl auf der Arbeit im Team Elektromobilität als auch durch sein Hobby, dem Volleyball spielen. Er unterstützt den Bereich Elektromobilität als Werkstudent im kaufmännischen Bereich und konzentriert sich zukünftig auf die Entwicklung nachhaltiger Projekte.

Jonas Rosen
Projektmanager Photovoltaik

Der offenherzige Socializer
Der studierte Elektroingenieur ist wortgewandt und kommunikativ, was er auch in über 15 Jahren als Promoter deutschlandweit unter Beweis gestellt hat. Bei ADLER eignet er sich gerade das Fachwissen im Bereich Netzanschluss an und unterstützt das PV- Team bei der technischen Projektauslegung.

Adam Latzko
Projektmanager Photovoltaik

Der Aufmerksame und hilfsbereite Macher
Der engagierte PV Spezialist ist gelernter Elektromeister und betreut unsere Baustellen vor Ort. Mit seiner herzlichen Art und seinem tiefgreifenden Wissen im Bereich Photovoltaik, bereichert er das Team täglich aufs Neue. Auf den Außeneinsätzen packt er immer mit an und trägt lösungsorientiert zur Fertigstellung der Projekte bei.