Platzhalterbild

Unternehmensleitung

Adler-9706Tajo Adler ( Geschäftsführer )

Mit großer Leidenschaft und langjähriger Erfahrung treibt Tajo Adler die Einbindung regenerativer Energien und Technologien in den Immobiliensektor voran: Die Grundlagen dafür sammelte er schon zu Beginn seiner Karriere im Bereich immobiliennahe Dienstleistungen und Services, wo er sich umfangreiches Wissen über die Immobilienbranche und die Anforderungen für Immobilienbesitzer- und Verwalter sowie Projektentwickler aneignete. Sein zweites Standbein, das bewährte Rund-um-Service-Prinzip für sämtliche Dienstleistungsbereiche im Themenfeld erneuerbarer Energien, baute er parallel dazu auf. Dies führte 2010 zur Gründung der ADLER Solar Services GmbH, die in den Folgejahren zu einem der europaweit führenden Service-Dienstleister für die Photovoltaik-Branche wurde.

Die beiden Themenfelder Regenerative Energien und Immobilien verknüpfte Tajo Adler dann 2013 mit der Gründung des Unternehmens ADLER Smart Solutions: Das Unternehmen achtet als führender Systemanbieter für die Integration erneuerbarer Energie und Neuer Mobilität in Immobilien und Liegenschaften sowohl auf die Wirtschaftlichkeit als auch die Nachhaltigkeit der Investitionen für Immobilienbesitzer, Projektentwickler, Verwalter, Unternehmer und Filialisten. Dabei profitieren die Kunden von dem Full-Service Prinzip: Angefangen von der Konzeption, Planung, Projektierung bis zur Installation und Betriebsführung ist die ADLER Smart Solutions in allen Themenbereichen ein verlässlicher und kompetenter Partner.

Zukunftsweisend ist dabei der Ansatz der Sektorenkopplung: Um einen wirklichen Beitrag zur Reduktion von klimaschädlichen Treibhausgasen zu leisten, versucht die ADLER Smart Solutions Elektromobilität wo immer möglich mit regenerativen Energien zu koppeln. Das Know How im Bereich Elektromobilität bündelte Tajo Adler in der ADLER eMobility Service GmbH, einem 360° Anbieter für die Planung, Installation, Wartung und den Service rund um das Thema Elektromobilität. Das Unternehmen fusionierte 2018 mit der SPR-Energie, um noch gezielter die Kopplung von Elektromobilität mit Photovoltaik voranzutreiben.

Tajo Adler absolvierte 1998 erfolgreich sein Studium als Diplom- Ökonom an der Universität Oldenburg.