Karriere

Breadcrumb

Karriere

Wer wir sind

Wir setzen Großprojekte im Bereich Photovoltaik und Elektromobilität für Unternehmen um und gestalten die nachhaltigen Energiestrategien unserer Kunden optimal aus. Wir sorgen für einen reibungslosen Einstieg, um die Energiewende aktiv voranzutreiben.

Was wir bieten

Wir bieten Dir ein dynamisches Umfeld, bei dem das Ziel im Mittelpunkt steht und Du mit motivierten Kolleg:innen zusammenarbeitest. Wir leben Vertrauen, Vielfalt und setzen uns für die Schaffung eines integrativen Umfelds für alle Mitarbeitenden ein.

Wonach wir suchen

Wir suchen nach Personen, die Mut haben, Dinge groß zu denken und unser Team mit einzigartigem Wissen und Erfahrungen ergänzen. Bei uns kannst Du in einer schnell wachsenden Branche, Eigeninitiative ergreifen und im Team an der Energiewende mitwirken.



Adler Arbeitgeberwerte

Vertrauen ist besser als Kontrolle

Bei uns hast du viel Eigenverantwortung und Freude im Team und gestaltest Deine Arbeitszeit und Deinen Arbeitsort flexibel – am Ende zählt bei uns das Ergebnis!

Icon Team

Ohne dich geht nichts

Im ADLER-Team wird jede:r respektvoll und gleich behandelt – Basis dafür ist unser wertschätzender Umgang untereinander und die Anerkennung der individuellen Leistung.

Icon Feedback

Feedback ist bei uns ein Geschenk

Bei ADLER leben wir eine gesunde Fehlerkultur und entwickeln uns durch gegenseitiges Feedback: Wir schätzen unsere offene Kommunikation – Probleme, Fehler und Kritik werden konstruktiv und lösungsorientiert angesprochen.

Icon Wachstum

Bei ADLER wächst du über dich hinaus

Beim Sprung ins kalte Wasser steht unser starkes Team immer hinter Dir! Wir fördern Deine persönliche Entwicklung und versichern als Arbeitgeber ein nachhaltiges Wachstum, damit Du zu den besten der Energiezukunft zählst.


Unsere Benefits

Icon Bonusprogramm

Betriebliche Sozialberatung

Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten 

Individuelle Weiterbildungen 

Gemeinsame Teamevents

Icon Workation

Möglichkeit zur Workation

Icon Prämie

„Mitarbeitende werben Mitarbeitende“-Prämie

Icon Sportveranstaltung

Urban Sports oder Wellpass

Ergonomischer Arbeitsplatz und moderne IT-Ausstattung

Icon nachhaltige Marken

Rabatte für nachhaltige Marken

Icon Kita-Zuschuss

Kita-Zuschuss

Deutschlandticket

Icon Fahrrad

Bike-Leasing durch Jobrad


Aktuelle Stellenangebote


Unser Bewerbungsprozess

Du hast eine passende Stelle gefunden, auf die Du Dich bewerben möchtest. Dann erwarten Dich bei uns folgende Schritte:

Bewerbung

Du hast die Möglichkeit, Dich direkt über das Bewerbungsformular der jeweiligen Position zu bewerben. Nach Eingang Deiner Bewerbung, wird diese sorgfältig gesichtet und wir melden uns anschließend schnellstmöglich bei Dir zurück.

Erstes Kennenlernen

Im ersten digitalen Gespräch mit dem Talent Acquisition Team erhältst Du einen Einblick in die Position und lernst mehr über die Kultur von ADLER. Wir tauschen uns zudem über Deine Motivation und Deine individuellen Stärken aus.

Folgegespräch

Du lernst die Fachabteilung und Deinen zukünftigen Job besser kennen. Im Gespräch werden wir uns auf Deine fachliche Qualifikation konzentrieren. Je nach Position kann auch ein praktischer Teil oder ein weiteres Gespräch auf Dich warten.

It’s a match!

Herzlich Willkommen im Team! Es folgt die Vertragsunterzeichnung und Vorfreude auf die zukünftige Zusammenarbeit. Falls es nicht geklappt hat, begrüßen wir spannende Talente gerne in unserem Talentpool.

FAQ


Kann man sich bei euch auch initiativ bewerben?

Ja klar! Bei unseren Stellenangeboten findest Du die Position „Initiativbewerbung“. Schick uns zu Deiner Bewerbung ein paar Informationen – Wir interessieren uns für Deine Motivation, die Energiewende mit uns voranzutreiben, und in welchem Bereich Du uns gerne unterstützen möchtest. Anschließend melden wir uns schnellstmöglich bei Dir. Falls wir kein geeignetes Stellenangebot für Dich haben, hast Du die Möglichkeit in unseren Talentpool aufgenommen zu werden – dann bleiben wir in Kontakt und informieren uns gegenseitig regelmäßig über neue Entwicklungen.


Ist euch eine Bewerbung als Upload oder per E-Mail lieber?

Gerne als Upload. So können wir die Bewerbung direkt intern weiterleiten und den Bewerbungsprozess beschleunigen.


Welche Dokumente soll ich für meine Bewerbung hochladen?

Für eine vollständige Bewerbung benötigen wir Deinen Lebenslauf. Gerne kannst Du uns ein Anschreiben schicken und uns Deine Motivation für die Stelle direkt mitteilen. Wenn Du zusätzlich (Arbeits-)Zeugnisse vorlegen kannst, ist das großartig. Es ist am besten, wenn Du alle Zeugnisse in einer PDF-Datei speicherst. Bitte vergiss in Deiner Bewerbung auch nicht, Angaben zu Deinem frühestmöglichen Starttermin und Deiner Gehaltsvorstellung zu machen. Um Voreingenommenheit zu vermeiden, verzichte bitte auf ein Foto und stell lieber Deine Erfahrungen, Fähigkeiten und Wissen in den Mittelpunkt.


Kann ich mich auf mehr als eine Stelle bewerben?

Wenn Du feststellst, dass Du die Anforderungen mehrerer Stellen erfüllst – gerne! Bewirb Dich dafür einfach direkt bei den einzelnen Positionen. Du kannst uns Deine Gedanken aber auch im Erstgespräch mitteilen und dann sprechen wir gemeinsam über die verschiedenen Optionen. Mach dir vorher bitte Gedanken, welche Stelle Du präferierst und warum Du zu dieser am besten passt.


Wie kann ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Im ersten Gespräch freuen wir uns, Dich erstmal kennenzulernen! Dabei interessieren wir uns vor allem für Deine Motivation und Deine individuellen Stärken, die Du bei ADLER einbringen möchtest.


Kann ich eine Stelle auch Teilzeit besetzen?

Das ist abhängig von der Position. Bei manchen Stellen ist es problemlos möglich, bei manchen Stellen haben wir aber eine Mindestarbeitszeit. Bewirb Dich gerne direkt auf die Stelle und gib die mögliche Anzahl Deiner Wochenstunden an.


Kann ich auch 100 % remote arbeiten?

Je nach Position und Team ist die Besetzung einer Position auch komplett remote möglich. Bewirb Dich also gerne und beschreibe uns Deine Rahmenbedingungen (Wohnort, Reisebereitschaft etc.) und dann können wir gemeinsam besprechen, welche Möglichkeiten es gibt.


Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Die Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzrichtlinie.


Was sind die Voraussetzungen für ein Praktikum?

Bei einem Praktikum ist eine Mindestdauer von 3 Monaten – idealerweise sogar 6 Monate – erforderlich, um einen umfassenden Einblick zu gewinnen. Es ist wichtig, dass Du immatrikuliert bist oder das Praktikum zur Überbrückung der Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium nutzt. Weitere Anforderungen findest Du in der entsprechenden Praktikumsausschreibung. Natürlich kannst Du Dich auch initiativ bewerben.


Warum ADLER?

Dein Kontakt für Bewerbungen:

Leonie Böker
Team Lead Talent Acquisition

Tel. 0173 5649965
karriere@adlersmartsolutions.de

Käthe Rose
Talent Acquisition Managerin

Tel. 0152 23192546
karriere@adlersmartsolutions.de

Porträt Christian Dörste

Christian Dörste
Talent Acquisition Manager

Tel. 0173 1052439
karriere@adlersmartsolutions

Adler Smart Solutions

Die Energie für jetzt.